Ein Rudelleben ist unersetzbar!
Meine Roadrunners stellen sich vor
HomeIch und mein RudelVeranstaltungsbilderGalerie JengoGalerie AsabiVideosNews/Termine 2011Bonnies Leben in BildernGuestbook
Bonnie B auf der Regenbogenbrücke

Unser kleiner spring ins Feld

Nun hatte ich drei Jahre lang die Konstellation der zwei Rehe (so wurden wir in unserem Ort immer genannt. Yvonne und die Rehe kommen!)

Irgendwie wollte ich aber noch etwas kleines Handfestes dazu haben. Einen Hund den man überall mit hinnehmen kann. Eigentlich waren so kleine Hunde für mich nie wirklich Hunde. Wie bei den meisten, fängt der Hund erst ab einer Schäferhundgröße an. Aber die hatte ich ja nun schon und es war Zeit für was neues.

Ein Jahr bevor es zu Kauf kam, informeirte ich mich erstmal welche Rasse es denn sein sollte. Es sollte ein Hund sein der sportlich und ausdauernd ist, um bei den Großen im Alltag mit halten zu können. Da blieben aber nicht viele über. Der Terrier oder der Pinscher. Da mir der Terrier zu anstrengend und dickköpfig ist, ist es der Pinscher geworden. Farblich musste er natürlich in braun zu den anderen Rehen passen ;p

Ich informierte mich nach Züchtern die nach meinem Geschmack züchten und ich hatte mich dann auch für eine Züchterin entschieden. Wir haben uns mit ihr auf einer Ausstellung getroffen um sie und ihre Hunde näher kennen zu lernen und wir waren nach dem Treffen endgültig davon überzeugt, dass es ein Pinscher werden soll.

Ein Jahr mussten wir noch warten bis der Wurf kam. Kurz vor Holland haben wir sie mehrfach besucht, als die Schützlingen dann endlich kamen.

Mit 8 Wochen nahm ich sie dann mit nach Hause und die beiden Großen waren gar nicht angetan von diesem wuseligen Welpen. Sie wurde nur weg geknurrt und beide flüchteten, kam dieses Knäul auch nur zu nahe. Sie suchte immer die Nähe der beiden und vorderte sie ständig zum spielen auf, aber keiner wollte so richtig.

Bonnie mit 8 Wochen

Woche für Woche verging und mit jedem Tag ließen die beiden mehr Nähe zu. Heute können die beiden ohne die Kleine gar nicht mehr. Jengo geht in seiner Vaterrolle richtig auf. Bonnie schläft Nachts und ständig bei ihm, auf seinem Rücken oder sonst wo. Beide spielen mit ihr und behandeln sie mitlerweile wie ein vollwertiges Rudelmitglied. Es ist wirklich schön anzusehen. Man braucht keinen Fernseher mehr, wenn man sieht wie die drei in ihrem Körbchen spielen und zusammen rangeln. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen!

 

Beim großen Bruder eingekuschelt ist es am schönsten...

Charakterlich ist Bonnie ein sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lustiger Hund! Ich betone dies so sehr, weil dies wirklich so ist. Dies hat mir auch schon die Züchterin mit ein paar Wochen sagen können, dass diese kleine mal sehr lustig wird. manche Leute fragen mich, ob die nicht mal einen Krampf im Schwanz hat vom vielen wedeln... Ich wollte immer einen lustigen und fröhlichen Hund, aber die kleine übertrifft echt jeden. Sie freut sich über alles und jeden der ihr begegnet. Jeder Hund, jeder Mensch und wenn sie in der Ferne eine Kinderstimme hört, geht auch sofort das Schwänzchen hin und her. Ihr Nachteil ist, dass sie dabei auch sehr hektisch ist und im Alter würde es mich nicht wundern, wenn sie wegen ihrer Freude mal nen Herzinfakt bekommt.

Ausdauer hat sie 100 mal mehr als die Großen. Da brauch ich mir keine Sorgen machen, dass sie mal nicht hinterher kommt.

Ich könnte mir nicht vorstellen, dass man diesen Hund oder bzw. diese Rasse alleine ohne Rudel hält. Es sei denn man hat sie wirklich 24 Stunden am Tag bei sich. Sie sucht immer die Körpernähe und Wärme und ich bin Froh, dass Jengo diese zu lässt und sie so Nachts jemanden zum kuscheln hat. Leider brauchen diese kleinen Rassen auch eine Ewigkeit um Stubenrein zu werden, aber so langsam wird es....glaub ich.....

Bonnie ist super gelehrig und lernwillig. Wenn sie merkt man möchte etwas von ihr, steht sie sofort in Spannung, fast schon wie ein Soldat, da und wartet auf ihr Komando. Ihre Verfressenheit und großer Sieltrieb macht es mir leicht sie Aufmerksam zu bekommen und so lernt sie unglaublich schnell. So habe ich beschlossen mit ihr Aglity zu machen und bald hat sie auch ihre erste Stunde.

Zur Unterordnung geht sie auch, um alles zu lernen , damit wir auch zu Tunieren gehen können.

Spielen könnte sie von morgens bis abends und nichts ist ihr dafür zu schade. Selbst ihre eigenen und Katzenködel mussten schon mal dran glauben, wenn mal kein Ball in der Nähe war...

Desweiteren hat sie wirklich den süüüüüßesten Blick aller Zeiten! Die kann gucken.......unglaublich......süüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!! Es ist wirklich hart da zu wiederstehen.

Wer kann da nicht widerstehen!

Schon seit sie in der Welpenspielstunde ist, ist sie ein sehr selbstbewusster Hund. Sie spielt problemlos mit Doggen und geht ihr einer Krum oder wird zu grob, wird gegen gesetzt. Sie ist aber nie unfair, sondern will immer nur spielen und toben. Mit den Großen zusammen ist unser Rudel ein wirklicher Hingucker und Lacher. Denn dieses Trio ist wirklich einmalig toll!!!!!!

Nun darf Bonnie auch mit auf die Rennbahn und sie meistert ihre Sache genauso gut wie ein echter Windhund. Ich glaube sie wollte mal ein Windspiel werden :D ....wer weiß...vielleicht wird dieses ja das 4. Rudelmitglied????!!!!!!!

 

Erfolge von Bonnie:

- 30.09.2007 5.Platz beim Spaßrennen in Hamburg Rahlstedt
- 03.10.2007 1. Platz beim Jederhundrennen in Hoope
- 12.04.2008 Ausdauerprüfung beim PSK Stade bestanden
- 12.04.2008 Wesenstest beim PSK Stade bestanden
-
18.05.2008 KSK Nordlandschau V1 und somit 1. Platz 
- 25.05.2008 Ausstellung in der OG Hamburg, V1
-
30.05.2008 CACIB Neumünster, SG
-
01.05.2009 4. Platz beim Spaßrennen in Rahlstedt
-
21.05.2009 2. Platz beim Jederhundrennen in Hoope
- 23.05.2009 Ausstellung in Oldenburg: V1

Bericht des Richters zu Bonnie´s Wesenstest:

Der Hund zeigt sich sicher, furchtlos, gutartig und aufmerksam gegenüber dem Hundeführer. Verhalten gegenüber geräuscharmen und geräuschstarken Umwelteinflüssen: Der Hund zeigt in allen Situationen ein gutartiges, sicheres und furchtloses Verhalten - lässt sich sehr gut zum Spielen motivieren. Spielverhalten: Der Hund lässt sich hervorragend motivieren und zeigt ein sicheres, furchtloses und gutartiges Verhalten.

 

HomeIch und mein RudelVeranstaltungsbilderGalerie JengoGalerie AsabiVideosNews/Termine 2011Bonnie B auf der RegenbogenbrückeBonnies Leben in BildernGuestbook
Alle Rechte vorbehalten.